360sw

360sw-Rundgang Schweinfurt: Zürch

Eisgeliebt 2

info image
close icon

Das Altstadt-Quartier Zürch, das sowohl architektonisch als auch historisch einzigartig ist und ein gut erhaltenes Ortsbild aufweist, war einst ein Burgenviertel.

Zürch und Fischerrain beherbergen die ältesten Siedlungsspuren innerhalb der heutigen Altstadt.  Allerdings ist Zürch das älteste mittelalterliche Stadtviertel der Reichsstadt Schweinfurt, da der Fischerrain bei der Gründung noch nicht einbezogen war.

Die Zürcher Kirchweih, die über 300 Jahre alt ist, wird als eine der ältesten Kirchweihen in Unterfranken angesehen.

TSV-Forst Party-Weekend
Die Grünen - Katharina Schulze - Paul Knoblach
Gaspreis
Ambulanzzentrum MFA
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten